Berufsjägerschießen 2018


Am Schießstand Kniepass in Unken fand am 2. Juni das 16. Berufsjägerschießen statt. Diese Schießveranstaltung findet nur alle drei Jahre statt. Unter der Leitung des Obmannes des Berufsjägerverbandes, Sepp Messner aus Eben im Pongau nahmen 81 Teilnehmer daran teil. 54 Berufsjäger, 10 Jäger Wertung Gästeklasse, sowie 17 Damen zeigten ihr Können in den Disziplinen 100 Meter stehend angestrichen auf den Fuchs, 200 Meter auf den Rehbock und 300 Meter auf den Hirsch sitzend aufgelegt.

Viele einzigartige Preise gab es bei der Verlosung zu gewinnen. Der Hauptpreis: ein Jagdgewehr Strasser RS14 Evolution Cal. 243, gesponsert von Mathias Strasser (Eugendorf). Weitere Preise waren 1 Steyr Büchse, 1 Zielfernrohr der Fa. Schmidt & Bender, 1 Fernglas der Fa. Swarovsky sowie Wildabschüsse von verschiedenen Jagdherren. Herzlichen Dank an alle Spender und an die Berufsjägerkollegen, welche diese schönen Preise sammelten. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Saalachtaler Jagdhornbläser.

Der Sieg in der Berufsjägerklasse ging an OJ Sepp Messner vor WM Franz Essl und OJ Rupert Essl. Bei den Damen setzte sich Andrea Brauneder vor Theresia Wintersteller und Anna Essl durch. Bei der Gästeklasse gewann HM Walter Herbst vor Siegfried Deutinger und Christoph Lengauer.

Die Ergebnislisten HIER